#shredunfamiliar

PATitAMAMA – the appetizer of PATAMAMA

In England bekommt jeder zweite Hund ein Weihnachtsgeschenk. Jeder Amerikaner isst in seinem Leben etwa 2000-mal bei McDonalds. Das türkische Bad wurde von den Römern erfunden. Im Schwarzwald fällt gerade ein Sack Kartoffeln um…

What a grotesque life!

Grotesque präsentiert nach einem der snowboardfeindlichsten Winter der letzten Jahre in Kürze ihren Snowboardfilm. Dabei kommt die Crew ohne Helikopter, Motorschlitten und teure Reisen nach Übersee aus. Ausreichend Schnee fand sich nämlich auch im Schwarzwald. Eben dort, in der Heimat der Kartoffel, nahmen die Jungs vom Kartoffelpack ihr Glück selbst in die Hand und begaben sich auf die Suche nach der Mutter aller Kartoffeln.

Um irgendwie künstlerischer und weltoffener zu wirken, wurde das Wort Kartoffel kurzerhand ins Spanische übersetzt – Patata – und mit dem indigenen Begriff für Mutter Erde – Pachamama – gekreuzt.

PATAMAMA lautet nun der klangvolle Titel des bald erscheinenden Films. Ein feiner Augenschmaus, der größtenteils regional produziert ist.

Im Verlauf des Streifens begeben sich die grotesken Kartoffeln auf eine Reise ohne Ziel. Es geht vorbei an Backcountry- und Streetspots, welche selbstverständlich in feinster Schwarzwaldmanier zerlegt werden, immer weiter der Nase nach.

Ob die Suche nach der Mutter aller Kartoffeln erfolgreich ist, seht ihr dann im vollen Film. Appetit darauf macht PATitAMAMA.

Ein Film von Max Wildenmann und dem Kartoffelpack, bestehend aus Philipp Scherzinger, Robert Wildenmann, Karsten Ade, Benedikt Baur, Dominik Versl, Ilja Kunz, Matze Vogt und vielen weiteren Erdäpfel.

Die Premiere in Stuttgart findet am 19.11. im Ossex statt.

poster-patamama-final-1-637x900

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert